Fotografische Schwerpunkte:

Tierfotografie
Natur
LightPainting

Immer offen für neue Herausforderungen

Über mich

Mein Interesse mit Kameratechnik umzugehen erwachte vor 45 Jahren, mich faszinierte der komplizierte Aufbau und das Zusammenspiel von Technik und Mechanik.

Ich fing an mit Dia-Filmen zu arbeiten und knipste was das Zeug hielt, Bildaufbau und Sonstiges war mir egal ich hatte eh keine Ahnung von diesen Sachen.

Für mich war Schärfe wichtig und mir musste das Bild gefallen.

 

Aber irgendwann stieß ich an meine Grenzen.

Ich wollte Gleichgesinnte treffen, die mein Hobby teilen, mit denen ich meine Erfahrungen austauschen kann und war neugierig auf was Neues, mein Ziel war ja irgendwie bessere Bilder zu machen.

 

Diese Chance bekam ich dann im Fotoclub, den ich vor geraumer Zeit kennenlernte und dessen Mitglied ich bis heute bin.

 

Schwerpunkt meiner Fotografie, war jahrelang das Thema Nachtfotografie mit dem Spezialthema: Lightpainting und Langzeitbelichtung.

Tiere-Landschaft-Natur fallen aber auch in mein Portfolio, und sorgen für viele schöne Stunden.