Franz Bürger

Fotografische Schwerpunkte:

-
-
-

Fotografie ist ein sehr schönes Hobby für immer und überall.

Über mich

Fotos erzählen mir eine Geschichte, die mich oft einen Teil des Tages begleitet.

Als ich berufstätig war, gab mir die Fotografie in meiner Freizeit Entspannung und Erholung, was sich positiv auf mein Berufsleben ausgewirkt hat.

Ich habe viele Länder bereist und dabei nicht versäumt, Fotoausstellungen zu besuchen, immer wenn sich eine Gelegenheit dazu bot, für mich war es jedes Mal ein Ansporn kreativ zu werden.

Als ich 1977 mit der Fotografie anfing, waren es in erster Linie Reiseerinnerungsfotos.

2014 wurde ich Mitglied des Fotoclubs, habe dann gelernt, Motive aus einer anderen Sichtweise abzulichten.

Eine Sichtweise, die sich von den Erinnerungsfotografen deutlich unterscheidet – mit dem Ergebnis, dass mir die Fotografie umso mehr Spaß bereitet.

Ich bin auf keine bestimmten Motive festgelegt, bin aber an der Actionfotografie besonders interessiert.

An Fotowettbewerben teilzunehmen unabhängig vom Ergebnis, hat meinen analytischen Blick geschärft.