Fotografische Schwerpunkte:

People
Hunde
Natur

„Das Leben zeigt jeden Tag schöne Bilder. Man muss nur zur rechten Zeit den Auslöser drücken.“

Über mich

Schon seit vielen Jahren habe ich Freude an der Fotografie. In der Freizeit und während meiner Urlaubsreisen habe ich oft die Kamera dabei gehabt, um „Land und Leute“ zu fotografieren.

Während der Corona-Zeit, in der kaum Raum für gemeinsame Aktivitäten mit anderen Menschen war, entstand dann bei mir der Wunsch, nicht nur zu „knipsen“, sondern „richtig“ fotografieren zu lernen. Zunächst halfen mir etliche Online-Tutorials, ein besseres Verständnis für die grundlegenden Zusammenhänge in der Fotografie zu entwickeln. Mein Ziel war es, den Automatik-Modus meiner Kamera hinter mir zu lassen und gezielt gestalterisch in meine Bilder einzugreifen. Aber alleine lernen macht nicht nur weniger Spaß, als zusammen mit anderen Menschen – es ist auch weniger erfolgreich.

Erste Fortschritte haben mich dann ermutigt, den Austausch mit anderen, gerne auch erfahreneren Fotografinnen und Fotografen zu suchen. Und so bin ich bei meiner Suche nach Gleichgesinnten auf den COVESTRO FOTO FILM Club e.V. gestoßen. Hier kamen fotografisches Wissen und Können, gemeinsame fotografische Aktivitäten und das Zusammensein mit netten Menschen, die mit mir die gleiche Leidenschaft teilen, auf ideale Weise zusammen. Ich bin sehr gespannt, wo mich meine „fotografische Reise“ in der Zukunft noch hinführen wird. Denn ich möchte nicht nur mein Know-how, sondern auch meine fotografische Bandbreite konsequent erweitern.