Fotografische Schwerpunkte:

abstrahierte Sichtweisen von Details
Menschen in Ihrer Umgebung

Über mich

Meine ersten fotografischen Schritte habe ich schon während meiner Schulzeit getan. Im Laufe der Jahre habe ich meine Kenntnisse in verschiedenen Workshops bei unterschiedlichen Fotografen vertieft. Über mehr als 4 Jahre habe ich am Studiengang „FOTO-DESIGN“ am IBKK (Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie) in Bochum teilgenommen und in Bereichen, wie z.B. Analoge Bildentwicklung im Labor, Werbefotografie, Studiofotografie, etc. weitere Erfahrungen gesammelt. Ziel war dabei unter anderem eine längere Beschäftigung mit und Weiterentwicklung von fotografischen Themen. Dabei habe ich gelernt, wie wichtig konstruktive Bildbesprechungen sind, um zu erfahren, ob eine Bildidee auch beim Betrachter ankommt und verstanden wird. Das hat mich dann auch 2012 dazu bewogen, in den COVESTRO-FFC-KREFELD einzutreten.

Ich bin gerne unterwegs und interessiere mich für fremde Länder und Kulturen. Zwei Länder bzw. Regionen, die mich besonders faszinieren, sind Schottland und Andalusien, mit deren Geschichte ich mich intensiv auseinandergesetzt habe. Aus mehreren geplanten Reisen sind Diavorträge entstanden, die ich in verschiedenen Städten im Umkreis gehalten habe.

Die Reisen wurden weiter, oft war ich in verschiedenen Ländern mit dem Auto unterwegs. Vorort haben mich die Menschen interessiert. Daraus haben sich dann zwei meiner fotografischen Schwerpunkte entwickelt:

  • Unterwegs mit dem Auto: abstrahierte Sichtweisen von Details
  • Menschen in Ihrer Umgebung