Fotografische Schwerpunkte:

Tierfotografie
Natur

Über mich

Mit der Fotografie habe ich bereits im Alter von 14 Jahren begonnen. Damals bekam ich von meinen Eltern einen analogen Fotoapparat geschenkt. Ein rechteckiges unhandliches Ding. Später dann war ich stolze Besitzerin einer analogen Kleinbildkamera und digitaler Pocketkamera. Und was habe ich zu der Zeit „geknipst“? Es waren die Freunde, Eltern, Kinder, Urlaub usw.  – Bilder für das Familienalbum eben. Viele Jahre später zeigte mir ein Bekannter seine Bilder, die er mit seiner digitalen Kamera aufgenommen hatte. Da war mein Ehrgeiz geweckt und ich beschloss, mir auch eine solche Kamera zuzulegen.

Das war für mich gleichzeitig auch der Entwicklungsschritt vom „Knipsen“ zum „richtigen“ Fotografieren. Im Sinne von bewusster Motivauswahl, dem Festlegen von Bildausschnitt und Perspektive, der Beschäftigung mit der Bildaussage sowie mit den technischen Fragen von Belichtung, Blende etc. Dabei hat mir die Mitgliedschaft im COVESTRO FOTO FILM CLUB entscheidend geholfen. Hier habe ich Gleichgesinnte getroffen, die mir mit guten Tipps sowie Rat und Tat zur Seite standen und mich motiviert haben, mich Schritt für Schritt fotografisch weiter zu entwickeln.

Dabei bin ich bis heute nicht auf bestimmte Motive festgelegt. Ich fotografiere, was mir gefällt und was ich für gut befinde.