Fotografische Schwerpunkte:

Architektur
Landschaft
Wildlife

Den Moment festhalten und sich später daran erfreuen.

Über mich

Es begann in der Jugend mit einer Yashica EE-Rapid, einer analogen Halbformatkamera. Ich fotografierte alles was mir vor die Linse kam. Eine bestimmte fotografische Richtung gab es bei mir seinerzeit noch nicht. Einige Jahre später kaufte ich mir dann meine erste Spiegelreflex-Kamera, eine Minolta SRT101. Ab diesem Zeitpunkt fotografierte ich häufig in SchwarzWeiss. Die Filme wurden als Meterware gekauft und in die Kartuschen gewickelt, selber entwickelt und anschließend im eigenen Fotolabor ausbelichtet.

Seit 2001 bin ich fotografisch in der digitalen Welt unterwegs. Zuerst mit einer kleinen Olympus (Spiegelreflex-Kameras waren seinerzeit extrem teuer), später dann Nikon-Spiegelreflex, Fujifilm APSC und seit einiger Zeit Canon EOS R6 Mark II.

Meine heutigen fotografischen Vorlieben sind Architektur, Landschaft und Wildlife. Ich bin aber grundsätzlich allem Neuen aufgeschlossen und probiere gerne auch andere Themen aus.

Mein fotografisches Motto lautet:
Gehe mit offenen Augen durch die Zeit. Sei neugierig und probiere auch Dinge aus, welche im ersten Moment vielleicht uninteressant erscheinen. Halte den Augenblick in Bildern fest und erfreue dich und andere mit diesen eingefangenen Momenten.