Foto-Club Mitglied

Fotografische Schwerpunkte:NachtaufnahmenStädteaufnahmenPortraits Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings dauern. (Leica) Man sieht eine Szene, die alles beinhaltet, was ein gutes Foto ausmacht und im nächsten Moment ist davon nichts mehr da. (Joel Mayerowitz) Über mich Es gibt Menschen, die schon immer wussten, welches Hobby sie erfüllen wird. Vielleicht schon seit vielen…

Foto-Club Mitglied

Fotografische Schwerpunkte:TierfotografieNatur – Über mich Mit der Fotografie habe ich bereits im Alter von 14 Jahren begonnen. Damals bekam ich von meinen Eltern einen analogen Fotoapparat geschenkt. Ein rechteckiges unhandliches Ding. Später dann war ich stolze Besitzerin einer analogen Kleinbildkamera und digitaler Pocketkamera. Und was habe ich zu der Zeit „geknipst“? Es waren die Freunde,…

Foto-Club Mitglied

Fotografische Schwerpunkte:TierfotografieNaturLightPainting Immer offen für neue Herausforderungen Über mich Mein Interesse mit Kameratechnik umzugehen erwachte vor 45 Jahren, mich faszinierte der komplizierte Aufbau und das Zusammenspiel von Technik und Mechanik. Ich fing an mit Dia-Filmen zu arbeiten und knipste was das Zeug hielt, Bildaufbau und Sonstiges war mir egal ich hatte eh keine Ahnung von…

Foto-Club Mitglied

Fotografische Schwerpunkte:—- – Über mich In unserem Fotoclub gibt es die ausgebufften Amateurprofis und die, die einfach nur gerne fotografieren. Aus den millionen möglichen Motiven bevorzuge ich unbemerkte menschliche Motive, sozusagen „unplugged“ . Klar, eine für mich befriedigende Ausrede, denn Photoshop ist nicht meins, weil ich es eben nicht kann und lieber im Lightroom aufhübsche.…

Foto-Club Mitglied

Fotografische Schwerpunkte:abstrahierte Sichtweisen von DetailsMenschen in Ihrer Umgebung Über mich Meine ersten fotografischen Schritte habe ich schon während meiner Schulzeit getan. Im Laufe der Jahre habe ich meine Kenntnisse in verschiedenen Workshops bei unterschiedlichen Fotografen vertieft. Über mehr als 4 Jahre habe ich am Studiengang „FOTO-DESIGN“ am IBKK (Institut für Ausbildung in bildender Kunst und…

Jörg Stappen

Foto-Club Mitglied

Fotografische Schwerpunkte:–0 Über mich Mit der Fotografie habe ich erst im Mai 2015 angefangen und fühle mich daher noch wie ein Neuling. Aber umso mehr bin ich von diesem „schönsten Hobby der Welt“ begeistert. Wenn ich auf Fototour bin, dann kann ich völlig vom Alltagstress abschalten. Daher ist dies so wichtig für mich. Darüber hinaus…

Franz Bürger

Foto-Club Mitglied

Fotografische Schwerpunkte:— Fotografie ist ein sehr schönes Hobby für immer und überall. Über mich Fotos erzählen mir eine Geschichte, die mich oft einen Teil des Tages begleitet. Als ich berufstätig war, gab mir die Fotografie in meiner Freizeit Entspannung und Erholung, was sich positiv auf mein Berufsleben ausgewirkt hat. Ich habe viele Länder bereist und…

Beate Kulpa

Foto-Club Mitglied

Fotografische Schwerpunkte:MakrofotografieNaturfotografie Über mich Angefangen habe ich 2011 mit der Makrofotografie. Es hat mich von jeher fasziniert Dinge zu fotografieren, die man mit bloßem Auge nicht oder nicht so gut sieht, wie z.B. Splashs, den langen Rüssel eines Käfers oder die Borsten an den Beinen der Prachtlibelle. Meine berufliche Vorliebe (ich bin Diplom-Biologin) erkennt man…

Foto-Club Mitglied

Fotografische Schwerpunkte:ArchitekturPortraitStill LifeSportfotografie – Über mich Das Große im Kleinen, das Sein hinter dem Schein, das Besondere im Allgemeinen, das Einzigartige im Beliebigen oder das Wesentliche im Unbedeutenden zu finden, zu sehen und festzuhalten hat mich immer fasziniert. Lange war ich damit beschäftigt, die richtigen Fragen zu stellen, die passenden Werkzeuge zu finden und die…

Foto-Club Mitglied

Fotografische Schwerpunkte:People-Fotografie Studio (Portrait bis Akt)People-Fotografie Outdoor (Portrait bis Akt)Dark Artkreative Looks und Stylingsdigitale Bildbearbeitung Alles … außer langweilig! Über mich Mein Herz schlägt für die Fotografie. Und ich habe mir zum Ziel gesetzt, Menschen mit meinen Bildern zu berühren. Mein Stil ist absolut nicht dokumentarisch. Meine Bilder sind zuerst in meinem Kopf. Und da…